AF3 – Gamescom 2015: Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft

Nach längerer Abwesenheit – nennen wir es der Einfachheit halber Sommerpause – melde ich mich mit einer Gamescom Folge zurück. Richtig – ein weiterer Podcast. Über die Gamescom.

Ich schnappte mir als den Paddy und den Nils, die beide die Gamescom mit unterschiedlichen Voraussetzungen besuchten.

Im ersten Teil erzählt Paddy von seinem Fehlstart in den Gamescom Tag, einer Präsentation in der Fallout 4 Kabine und Dark Souls 4. Ausserdem gibt es 6-Stunden-Schlangen und liebevolle Jump ‘n’ Run Perlen.

In der zweiten Hälfte kommt Nils zu Wort. Nils ist Hobby-Spielentwickler und konnte sich somit als Fachbesucher auditieren – somit Dinge sehen die man sonst nicht so gezeigt bekommt. Er erzählt über Retro- und Indiespiele und eben auch seine Lieben gegenüber diesen. Ausserdem traf er Ron Gilbert. 

U.a. gehts um:

Outromusik: PlusPlus – Game Over – https://archive.org/details/lbn016Plusplus-gameOver

Kommentar verfassen